Veranstaltungshinweis! Demokratie braucht Muskeln – Wie wir die Demokratie in Deutschland stark machen

Liebe Mitglieder und Interessierte,

wir laden herzlich zur Online-Veranstaltung des Bezirks Westfalen ein! Gemeinsam möchten wir unter dem Motto „Demokratie braucht Muskeln – Wie wir die Demokratie in Deutschland stark machen“ diskutieren. Die Demokratie zu stärken ist für eine inklusive und gerechte Gesellschaft entscheidend. Inmitten von Herausforderungen ist stets ein offener Dialog nötig. Geheime Treffen mit AfD-Politikern und Rechtsextremisten stehen im Kontrast dazu und betonen die Bedeutung transparenter, demokratischer Prozesse.

• Gast: Lamya Kaddor, MdB, Innenpolitische Sprecherin, Islam- und Erziehungswissenschaftlerin und Publizistin.
  • Grußwort: Jan-Niclas Gesenhues, MdB und Vorsitzender des Bezirks Westfalen.
  • Moderation: Nelli Soumaoro, Sprecher des Kreisverbandes Hamm und Delegierter des Bezirkes Westfalen im Landes- und Bundesdiversitätsrat.
  • Datum und Dauer: 19. Februar 2024, 19.00 – 21.00 Uhr.
  • Wo: Online-Meeting auf Zoom: https://eu02web.zoom-x.de/j/67507644979

Wir freuen uns auf eine inspirierende Diskussion und zahlreiche Teilnahme!

Für Fragen Information stehen wir euch immer unter info@gruene-westfalen.de zur Verfügung

Verena Verspohl, Vorsitzende

Jan-Niclas Gesenhues, Vorsitzender