Westfalentalk: Schule ohne Rassismus! Rückendeckung für Lehrkräfte

In einer gesellschaftlichen Situation wie der jetzigen, in der einerseits der Rechtsextremismus über die AfD stärker wird, andererseits vielerorts zu Demos für die Demokratie aufgerufen wird, kommen Lehrkräfte immer wieder in unterschiedliche schwierige Situationen: Dürfen wir zur Demonstration motivieren? Dürfen wir sagen: Die AfD ist in Teilen gesichert rechtsextrem? Wie umgehen mit dem Begriff der Neutralität, dem Beutelsbacher Konsens?

Wir diskutieren mit der Landesvorsitzenden des VBE, Anne Deimel und mit der grünen Schulpolitikerin im Landtag NRW Lena Zingsheim-Zobel. Vor allem aber geben wir auch Raum für Eure Fragen, Befürchtungen – und Rückendeckung für eine demokratische Position gerade im Klassenraum.

Folgt am Montag, den 18.03.24 um 19.00 Uhr diesem Link für die Teilnahme: https://eu02web.zoom-x.de/j/62206698425

Wir freuen und auf Euch!

Euer GRÜNER Bezirksverbandsvorstand Westfalen