Werbevideos für den Europakongress

Felix Banaszak, der Vorsitzende der Grünen in NRW, war der erste. Dann kam Terry Reintke, Mitglied des Europaparlaments dazu. Beide schickten dem Bezirksverband Videoaufrufe, um unsere Werbung für den Europakongress in der Burg Vischering zu unterstützen. Zwei weitere Videos, eines mit Norwich Rüße, NRW-Landtagsabgeordneter, und eines mit Maria Klein-Schmeink, Bundestagsabgeordnete, entstanden auf der Pressekonferenz des Europakongresses. Abschließend, und weil er einfach beim Thema Europa und Europäische Union nicht fehlen darf, musste noch Sven Giegold in den Reigen mit aufgenommen werden. Hier lag uns noch Videomaterial von GRÜNEN Kommunalkonvent in Bielefeld vor, dass sich als genauso aussagekräftig wie begeisternd erwies.

Auch wenn die Bewerbungsphase sich nun bald dem Ende zuneigt und der Kongress am 17. März bereits Geschichte sein wird, wollen wir alle Videos an dieser stelle sammeln. Denn gute Argumente für Europa kann man schließlich immer gebrauchen.