Europawahl 2024: Vorbereitungen laufen

Liebe Kreisverbände und Mitglieder in Westfalen,

es scheint noch weit weg, aber im Frühjahr 2024 ist Europaparlamentswahl und unsere Vorbereitungen dafür laufen bereits. Wir geben schon jetzt Interessierten für eine Kandidatur zum Europäischen Parlament die Möglichkeit, sich bei uns zu melden. Idealerweise haben Interessierte schon konkrete Vorbereitungen getroffen. Die Bezirksverbände spielen eine wichtige Rolle bei der Begleitung von Kandidierenden und bei der Strukturierung der Kandidaturen. Wir bitten darum, euch bei Interesse bei uns zu melden unter info(at)gruene-westfalen.de .

In den kommenden Monaten können Kandidierende sich im Rahmen einer Bezirksratssitzung vorstellen. Wir werden eine Infoveranstaltung für Kandidaturinteressierte anbieten. Die Europaliste wird vom 23.11. bis einschließlich 26.11. auf der BDK in Karlsruhe gewählt. Dann wird auch das Wahlprogramm verabschiedet.

Wir wollen den Kandidierenden helfen, ihre Kandidatur einzuschätzen und sie auf diesem Weg unterstützen. Hilfreich sind immer Erfahrungen in politischer Gremienarbeit, Parteibekanntheit und/oder die Nähe zur Europäischen Union bzw. Europäische Thematik. Auch haben wir als GRÜNE den Anspruch, divers zu sein, und die Bandbreite der Gesellschaft abzubilden.

Wir freuen uns auf Rückmeldungen!