Bezirksrat am 10.11.: Zur Tagesordnung

Liebe Bezirksratsdelegierte, liebe Freund*innen, liebe Interessierte, hiermit laden wir euch herzlich zu unserer nächsten Bezirksratssitzung ein. Sie wird am Sonntag, den 10. November 2019 um 11.30 Uhr im Helios Theater in Hamm (Willy-Brandt-Platz 1d) stattfinden.

Zur Tagesordnung schlagen wir vor:

1. Begrüßung/Formalia
  2. Berichte aus dem Bezirksverband
  3. Satzungsänderung (und Beschluss): Vorstandssitz für die GRÜNE Jugend (siehe Satzung mit Satzungsänderung in Zeile 60 und 61 – im Anhang dieser Mail, Antragssteller*innen: Bezirksvorstand)
  4. Wahl neuer Vorstandsmitglieder
  5. Besprechung: BDK in Bielefeld
  6. Einrichtung eines Arbeitskreis „Vernetzung im Bezirk“ (Konzept im Anhang)
  7. Diskussion: Wie unterstützen wir „Fridays For Future“ im ländlichen Raum?
  8. Sonstiges

Wie ihr seht, haben wir diesmal eine Satzungsänderung vor. Wie schon in der vorherigen Bezirksratssitzung angeklungen, wünschen wir uns, dass die GRÜNE Jugend im Bezirksvorstand vertreten ist.

Außerdem ist unverhofft ein Sitz im Vorstand frei geworden. Wir hoffen auf zahlreiche Bewerbungen bis zum 07. November 2019. Aber selbstverständlich sind auch noch Vor-Ort-Bewerbungen möglich.

Natürlich soll auch die kommende Bundesdelegiertenkonferenz in Bielefeld Thema sein.

Des weiteren schlagen wir vor, einen Arbeitskreis „Vernetzung im Bezirk“ einzurichten (siehe Vorlage im Anhang) und hoffen immer noch, einige Aktive von Fridays For Future für ein Gespräch darüber, wie wir sie konkret unterstützen können, zu gewinnen.

Wir freuen uns darauf, viele Delegierte aus den Kreisverbänden begrüßen zu dürfen! Auch alle Mitglieder, die Interesse an der Politik im Bezirksverband Westfalen haben, sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren. Bitte leitet diese Einladung weiter, damit alle GRÜNE und Interessierte diese Möglichkeit auch wahrnehmen können.

Für einen kleinen Snack sowie ausreichend Getränke wird gesorgt sein.

Norwich Rüße      Zaklina Marjanovic     Dagmar Hanses
Vorsitzender         Schatzmeisterin         Vorsitzende